Letzte Spiele: 22.10.2017 SG Lasel-F/B/S - SG Wiesbaum 1:1 | 22.10.2017 SG Lasel-F/B/S II - SG Bleialf 0:5
 

Saison 2017/18

1. Mannschaft

2. Mannschaft

AH-Mannschaft

Junioren

Über uns

Spielbetrieb

Verschiedenes

:: Die Gründung ::

Im Jahre 1928 wurde in der Folge der Bewegung des Verbandes der katholischen Jugend- und Jungmännervereine durch Lehrer Paul Pohl der Verein als "DJK Wacker Lasel" gegründet.
Möglicherweise aufgrund fehlender Alternativen wurden als Vereinsfarben schwarz und weiß gewählt.

Infolge politischer Ereignisse musste der Spielbetrieb 1934/35 wieder eingestellt werden. Im Jahre 1948 wurde der Verein mit Genehmigung der französischen Kommandantur in Schönecken als "SV Lasel" wieder gegründet. Die Vereinsfarben waren weiterhin scharz und weiß und wurden erst Anfang der fünfziger Jahre in schwarz und rot geändert.

Die Farben schwarz-weiß und schwarz-rot werden auch heute noch von unseren Mannschaften getragen. Der Verein ist unter der Nummer 855 im Register des Fußballverbandes Rheinland eingetragen. Im Jahre 1963 erfolgte die Eintragung im Vereinsregister beim Amtsgericht Prüm.

Da sich dem Verein schon bald einige sportbegeisterte junge Männer aus Wawern anschlossen, wurde der Verein für einige Jahre in SV Lasel-Wawern umbenannt.

Seit dem Jahr 1966 schlossen sich immer mehr Jugendliche und Erwachsene aus Feuerscheid dem SV Lasel als aktive und inaktive Mitglieder an. Deshalb wurde im Jahre 1979 durch Beschluss der Jahreshauptversammlung der Vereinsname in "SV Lasel-Feuerscheid 1928 e.V." abgeändert und ins Vereinsregister eingetragen.